Kontakt



Marion Kothe  05171/488704
Kerstin Barnert-Paul 05174/8331

Postanschrift:
Wellenkamp 5, 31224 Peine

E-mail:
info@psychomotorikpeine.de
 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Über den Verein

Die Qualität
Für besondere gesundheitsfördernde Bewegungsangebote im Bereich Gesundheitssport (rehabilitatives Vereinsangebot) haben wir das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit vom Deutschen Turnerbund verliehen bekommen.

Der Beginn
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und bestehen seit August 2005. Die Idee zur Gründung des Vereins entstand während der Weiterbildung zur Fachkraft für Psychomotorik, an der Andrea Haubenreißer, Gesa Hein, Marion Kothe und Heidrun Kutzner gemeinsam teilgenommen haben. Es gab in Peine noch kein entsprechendes Angebot, aber der Bedarf war da. Wir starteten mit 2 Gruppen, eine Gruppe in der Gymnastikhalle der Pestalozzischule und eine in der Sporthalle in Essinghausen.

Die Entwicklung
Der Bedarf wurde immer größer, so dass wir mehr Gruppen angeboten haben. Es nahmen einige Jahre etwa 70 Kinder in 7 Gruppen an der Psychomotorik teil.
Das bedeutete, dass wir auch mehr Fachkräfte brauchten. So stiegen dann Sabrina Seifert, Annika Fleck, Angela Fruessmer, Irene Seifert, Kerstin Barnert-Paul und Marion Patron bei uns ein. Gesa Hein, Andrea Haubenreißer und Heidrun Kutzner haben sich aus den Gruppen zurückgezogen, sie sind teilweise noch ehrenamtlich in der Vereinsverwaltung tätig. Angela Fruessmer wohnt nicht mehr in der Nähe und wird daher auch nicht mehr als Übungsleiterin bei uns tätig sein.

Verschiedene Angebote
Einige Kinder haben über mehrere Jahre an der Psychomotorik teilgenommen und sind sozusagen "herausgewachsen". Für diese Kinder bieten wir zeitweise den Kurs "Abenteuerturnen" an. 

Ein "Waveboard-Kurs" und "Drums-Alive" hatten wir auch schon im Angebot.


Das Jubiläum
Im August 2010 hatten wir unser 5-jähriges Jubiläum. Hier sind ein paar Eindrücke von unserem Indianerfest.

Impressum

PeP Peiner Psychomotorik -

Verein für Bewegungs- und Wahrnehmungsförderung e.V.

Wellenkamp 5

31224 Peine

 

Email: info@psychomotorikpeine.de

 

1. Vorsitzende

Marion Kothe

 

2. Vorsitzende

Sabrina Seifert

 

Schriftführerin

Marion Kothe

 

Kassenwartin

Marion Patron

 

Das Impressum gilt für www.psychomotorikpeine.de

 

Registergericht Hildeshein

Registernummer 160524

 

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Kothe